19.01.2016

sooo mein letzter Post ist länger her also werde ich mal aufholen mit meinen Erzählungen

 Also heute war noch ein Fortbildungstag. Nur ohne praktischen Anteil und eher trocken. Zum Glück musste ich erst um 11Uhr antanzen also konnte ich ausschlafen und ausgiebig frühstücken Zwar keine komischen Bohnen und Würstchen aber Omlett, Toast und n heißen Kakao. Ich liebe zwar schwarzen Tee mit Milch aber da ich ihn den ganzen Tag über literweise konsumiere ist so n heißer Kakao morgens genau das Richtige.

 

 

Es ging heute um das Benutzen der Social Media (z.B Facebook, Twitter et.), Stillen, Schwangerschaftsrichtlinien von Frauen mit einem BMI über 30, Diabetes und Screenings in der Schwangerschaft (Trisomie) und Wochenbett (Guthrie).

Es gab einen spannenden Beitrag über Stillen hinsichtlich Oxytocin und dem Gehirnwachstum. 

Es kam aus einem Video eines Vortrags von Robin Grille einem Psychotherapeuten. Der Titel des Vortrags war: Parenting for a Peaceful World (08.07.2015) Er geht 1 1/2 Stunden.

https://www.youtube.com/watch?v=_M_ZLqM8JJA

 es ist sehenswert. Interessant wird es ab 30min, da geht es um Oxitocin.

 Zum Abschluss gab es ein Quiz. Unteranderem wurde nach Anzeichen und Behandlung der Sepsis gefragt. Dies ist auch im Wochenbett eine sehr gefährliche Erkrankung. Um sich dies besser merken zu können haben wir uns den "Red Flag Sepsis- Dont Leave me this way" Song angehört/angesehen. Sehr sehenswert

Bringt dich zum schmunzeln und fasst alles zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZxZ-w_ncseI

 

 Am Ende bin ich nochmal schnell in die Bibliothek dort gesprungen und bin dieser netten Bibliothekarin begegnet. Für meine Facharbeit brauche ich ein paar Studien die in englischen Zeitschriften abgedruckt sind. Ich habe sie nur nach dem Journal gefragt und sie  hat meinen Zettel genommen und gesagt sie mailt mir die Artikel. Total süß und zeitsparend für mich. Hier nochmal ein riesen DANKE <3

 

Damit ging der Tag auch zu Ende und morgen steht meine erste Nacht an. Bin gespannt  

26.1.16 20:41

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen